Conversion Optimierung
Machen Sie mehr aus Ihren Besuchern
Neben den verschiedenen Online Marketing Maßnahmen, die regelmäßig die Steigerung Ihrer Website-Besucher zum Ziel haben, steht bei der Conversion-Optimierung die Gewinnmaximierung Ihrer Website im Vordergrund. Die Conversion-Optimierung zielt darauf ab, Schwachstellen der Website zu erkennen und Besucher besser zu verstehen, um diese zu zahlenden bzw. konvertierenden Kunden zu machen. Aufgrund des schwächer werdenden E-Commerce-Wachstums kann ein Unternehmen den Markterfolg oft nur noch durch effiziente Ausschöpfung der bestehenden Reichweite erhöhen, indem Schritt für Schritt der Webauftritt optimiert wird.
Mithilfe intensiver und exakt ausdifferenzierter Testszenarien (bspw. A/B-Tests oder multivariate Tests) sollen z. B. spezifische Landingpages und Anfrageformulare sukzessive optimiert werden, um die Besucherströme auf Ihrer Website optimal zu lenken und ein verbessertes Ergebnis und mehr Anfragen zu erreichen.
Zu den Bestandteilen einer erfolgreichen Conversion-Optimierung gehören: